21. Fahrradbörse am 15. Mai 2022

Die seit dem Jahre 2002 vom BUND Naturschutz Ebern organisierte 21. Fahrradbörse auf dem Parkplatz an der Eiswiese zog auch in diesem Jahr, nach 2 Jahren Coronapause, wieder viele Interessenten aus Ebern und der Umgebung an. Einige der Verkäufer, die von weiter her kamen, meinten auch, sie bleiben den ganzen Tag in Ebern, gehen Essen und genießen den Tag.
Besonders gefragt waren wieder Kinder und Jugendräder welche in großer Zahl zu fairen Preisen angeboten wurden und auch einen Käufer fanden. Es wechselten dieses Mal aber auch hochwertige Fahrräder den Besitzer, u.a. wurden auch 2 der 5 angebotenen E-Bikes vermittelt. Von 150 angebotenen Fahrrädern und Zubehörteilen landeten knapp die Hälfte bei einem neuen Besitzer. Während der bisher 21 Fahrradbörsen konnten damit weit über 1.000 Fahrräder und Zubehör vermittelt werden. Die vom BUND Naturschutz eingesetzten 13 Helfer zeigten sich mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Fahrradbörse sehr zufrieden.