Vogelstimmen

Vogelstimmenwanderung mit Dr. Ullmann
Nach der ersten Februar-Vogelstimmenwanderung trafen sich am Sonntag 26.März wieder zahlreiche Vogelfreunde zur Veranstaltung. Nach der Zeitumstellung startete man nahe des Bahnhofs unter der Führung von Dr. Werner Ullmann um sogleich den schreienden Dohlen, Grünfinken, Ringeltaube und Kohlmeisen zu lauschen. Über Zentweg und Losbergstraße ging es Richtung Losbergwald mit der Beobachtung von Hausrotschwanz, Bachstelze und Goldammern weiter. Dort stellten sich Singdrosseln, Buchfinken und ein Schwarzspecht vor, so dass 23 Vogelarten insgesamt bei dieser abwechslungsreichen Erkundung von den Teilnehmern gezählt werden konnten.
Am 23. April startet dann die nächste Vogelstimmenwanderung bereits um 7.00 Uhr. Der Treffpunkt ist der Schlosseingang in Gereuth. Für Frühaufsteher geht es am 14. Mai in Hemmendorf schon um 6.00 Uhr los.