Blühende Birnbäume fotografieren

Nach der aktuellen Blüte der Kirschbäume und der Schlehenhecken wird unsere Landschaft von einer kräftigen schneeweißen Blüte unserer Birnbäume erfasst bzw. hat diese schon teils begonnen. Gerade alte Birnbäume, ob als Hausbaum, Einzelbaum oder in der Reihe sind oft prägende Elemente in der Landschaft als Zeugen einer vergangenen Zeit.

Der BUND Naturschutz Ebern hat in den letzten beiden Jahren bereits über 350 Birnbäume im Bereich des Altlandkreises Ebern erfasst.

Nun bitten die Naturschützer um Bilder von blühenden Birnbäumen, die diese landschaftliche Pracht dokumentieren.

Die Bilder bitte bis zum 31. Mai 2023 an die Mailadresse ebern@bund-naturschutz.de mit Standort (am besten GPS) und weiteren möglichen Informationen zum fotografierten Baum, sowie der Adresse des Fotografen, zu schicken. Pro Fotograf ist die Anzahl der Bilder auf drei begrenzt.

Im Schaufenster der Eberner BN-Geschäftsstelle und im Rahmen des Eberner Apfelfestes werden die Bilder gewürdigt und präsentiert.