22. Fahrradbörse BN Ebern

22. Fahrradbörse BN Ebern am 7. Mai 2023

Die seit über 20 Jahre vom BUND Naturschutz organisierte Fahrradbörse in Ebern auf dem Parkplatz an der Eiswiese zog wieder viele Interessenten aus Ebern und der Umgebung an. Einige der Verkäufer, die von weiter her kamen, meinten auch, sie bleiben den ganzen Tag in Ebern, gehen Essen und genießen den Tag.
Besonders gefragt waren wieder Kinder und Jugendräder welche zu fairen Preisen angeboten wurden und auch einen Käufer fanden. Es wechselten dieses Mal aber auch hochwertige Fahrräder den Besitzer, u.a. wurden auch mehrere der angebotenen E-Bikes vermittelt. Von 75 angebotenen Fahrrädern landeten knapp die Hälfte bei einem neuen Besitzer. Während der bisher 22 Fahrradbörsen konnten damit weit über 1.000 Fahrräder und Zubehör vermittelt werden. Die vom BUND Naturschutz eingesetzten 11 Helfer zeigten sich mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Fahrradbörse sehr zufrieden.